Direkt zum Hauptbereich

Wirtschaft: Flugbetrieb startet wieder durch

BODENSEE

Die Flughafen Friedrichshafen GmbH ist nach dem wochenlangen Stillstand aufgrund der Corona-Pandemie bereit für den Restart und möchte nach und nach immer mehr Verbindungen wieder aufnehmen.

Bereits am vergangenen Freitag ist die erste Linienmaschine mit Passagieren am Bodensee-Airport gelandet, bei der alle Hygienemaßnahmen und Vorschriften eingehalten werden konnten.

Seit einigen Tagen sind über der Zeppelin- und Messestadt wieder kleine Flieger und Segelflugzeuge zu sehen - auch der Zeppelin NT hat seinen Flugbetrieb wieder aufgenommen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sport: Krause und Yenidogan übernehmen beim FVL

BODENSEE Fußball-Kreisligist FV Langenargen hat zur neuen Spielzeit neue Übungsleiter gewinnen können. So übernehmen Stefan Krause und Furat Yenidogan beim FVL, der in der A-Klasse II Bodensee unterwegs ist. Das Duo löst den bisherigen Coach Emil Petca ab, der in Langenargen erst im vergangenen Sommer die Verantwortung von Michael Wölfle übernommen hatte. Aktuell waren die FV-Kicker mit Platz elf weit hinter den Erwartungen vieler Experten und Fußballkenner zurückgeblieben. Auch das neue Gespann soll nun den Weg mit jungen Eigengewächsen weitergehen, während Petca zunächst mehr Zeit für sich und die eigene Familie sowie den Hausbau haben möchte.

Politik: Hoher kritisiert Blick auf Waldbestand

BODENSEE "Unsere Wälder, die wichtigsten CO2-Speicher im Land und somit unser wichtigstes Mittel im Kampf gegen den Klimawandel, werden unnötig leiden", sagt MdL Klaus Hoher und ergänzt: "Doch den Verkehrsminister scheinen die Zustände in unseren Wäldern und deren wichtige Funktionen nicht zu interessieren." "Die Forderung von Forstminister Hauk zur Einhaltung der bisherigen Zusage zur Verlängerung der Ausnahme für Schadholztransporte bis 44 Tonnen unterstütze ich ausdrücklich", erklärt der FDP-Politiker.  Die Schuld dürfe der Minister jedoch nicht völlig von sich schieben Denn eine Zusage nur auf Arbeitsebene hoffnungsvoll zu erwarten, sich aber anderweitig keineswegs abzusichern, sei bei einer derart brenzligen Situation wie der des Waldes in unserem Land unverzeihlich.

Die "Amicus Food I Bar" schließt vorerst ihre Türen

BODENSEE Der nächste kulinarische Leckerbissen in der Häfler Messe- und Zeppelinstadt ist vorerst zu. Denn seit 1. Juli hat die "Amicus Food I Bar" im Fallenbrunnen geschlossen ( Foto: tom ). "Es hat uns immer sehr großen Spaß gemacht, euch zu bekochen und zu verwöhnen. Wir haben viele schöne Momente erlebt und haben jeden dieser Momente sehr genossen", wird Betreiber Chris Uhl auf seiner Facebook-Seite zitiert. Neben täglich wechselnden Mittagsgerichten und Motto-Tagen, war die gemütliche Bar neben der Diskothek "Metro" auch für Jazzfreunde zum gemütlichen Verweilen und Dinieren ein beliebter Treffpunkt. "Ich sage euch allen nicht 'Tschüss', sondern 'Auf Wiedersehen'. Zwar schließt sich hier eine Türe, aber dafür öffnet sich eine andere und ich bin bester Dinge, dass wir uns bald wieder sehen werden", sagt Uhl.